Skip to content

Über mich


Markus Brühwiler

 

Schon immer habe ich mich für Lebensgeschichten meiner Mitmenschen interessiert und gerne zugehört. Zuhören und Anteilnehmen, sich gemeinsam zu freuen und auch schwierige Themen tiefer zu beleuchten, solche Auseinandersetzungen liegen mir am Herzen.

Ausbildungen

Diese Leidenschaft konnte ich ab 2014 durch die 3-jährige Ausbildung zum Körperzentrierten Psychologischen Berater am Institut für Körperzentrierte Psychotherapie IKP in Zürich vertiefen. Noch vor meinem Diplomabschluss begann ich Menschen auf deren Weg zu beraten und in belastenden Situationen zu unterstützen.

2020 schloss ich den Diplomlehrgang der weiterführenden Ausbildung zum Psychologischen Mental Coach ICI am Coaching-Institut Living Sense in Zürich ab. 

Seit Frühjahr 2020 besuche ich am Zürcher Institut IKAMED die dreijährige Kinesiologie-Berufsausbildung. Die Methoden der Kinesiologie lassen sich je nach Klienten-Bedürfnis hervorragend mit meinen bisherigen Ausbildungen und Erfahrungen verbinden und bereichern den Prozess durch Einbezug des Körpers enorm. 

Für diese Tätigkeiten sind für mich regelmässige Weiterbildungen, Supervisionen und eine kontinuierliche Auseinandersetzung mit eigenen inneren Prozessen eine selbstverständliche Voraussetzung.

Auf energetisch-spiritueller Ebene habe ich in der Intensiv-Ausbildung bei Lisa Maria und Arthur Meierhofer wertvolle Erfahrungen sammeln dürfen.

Und zudem

In der Freizeit mag ich es zu joggen und mich mit Yoga und Krafttraining fit zu halten. Wandern, Natur, sozialer Austausch und immer mal wieder ein neues kreatives Projekte anzugehen machen mir besonders Freude. Seit vielen Jahren nehme ich regelmässig an Meditations- und Schweige-Seminaren teil, wodurch das Meditieren einen immer grösseren Stellenwert in meinem Leben fand.

In meinem ursprünglich erlernten Beruf als Haftpflichtspezialist befasse ich mich mit komplexen Fällen, bei denen Menschen durch Unfall oder Krankheit, körperlich oder psychisch zu Schaden kamen. In diesem Zusammenhang pflege ich persönlichen Kontakt mit den Betroffenen und arbeite auf ein gemeinsames Ziel hin. Auch diese Arbeit, welche ich Teilzeit ausführe, schätze ich sehr.

Von 2010 bis 2020 war ich bei der Stadt Zürich als privater vollumfassender Beistand für einen geistig und körperlich beeinträchtigten Menschen tätig. Diese Arbeit brachte mich mit verschiedenen Personen und spannenden sozialen Tätigkeitsbereichen zusammen.

   

 

 

Markus_UeberMich

 

 

Inmitten der Schwierigkeit
liegt die Möglichkeit. 

Albert Einstein